Guy Tang kommt mit einer eigenen Haarfarbe!

mydentity von Guy Tang

Es kommt was kommen mußte. Unsere Industrie verändert sich durch das Internet rapide. Verlieren die großen Farbfirmen ihren Einfluss im Markt? 
Ich persönlich denke ja. Jetzt rächt es sich, daß sich die Marktführer immer mehr vom Friseurmarkt abgewendet haben. Es fehlen die Zugpferde, die Sympathieträger, die Begeisterter, die Kreativen, die Künstler. 

www.mydentity.com

Nun ja, ich denke jetzt passiert was passieren mußte. Guy Tang, einer der größten Friseurblogger unserer Szene kommt mit einer eigenen Haarfarbe. 
Wir können sicher sein: Seine kreativen Ideen und sein gesamtes Wissen, ist im letzten Jahr in die Entwicklung dieser Haarfarbe gesteckt worden. Federführend waren keine Marketingtheoretiker, diese Haarfarbe kommt von Guy Tang selber. Silbertöne mit angeblicher langer Haltbarkeit. Shader, mit denen man durch Zugabe in die hellere Farbe die Ansätze dunkler färben kann (um lästige unsaubere Strähnenübergänge zu verdecken). Hitzeschutz bis zu 450 Grad!
Es ist auf jeden Fall interessant was da kommen wird. 
Ich werde die Farbe auf jeden Fall testen. Wie schnell sie für den deutschen Markt verfügbar sein wird, das steht noch in den Sternen. 
Der Hashtag ist #mydensity
Und meine Lieblingsaussage von Guy: „Die Farben müssen für unsere Kunden endlich natürlicher und tragbarer werden!”


Die nächsten Tage werden auf jeden Fall sehr aufregend. Für mich ist dieses Thema sehr spannend. Denn die treibenden Kräfte für unseren Markt kamen in den letzten Monaten nicht von der Industrie. Es wird spannend wie die Friseure darauf anspringen werden. Jetzt wird die große Show von Guy Tang auf der Top Hair auf jeden Fall noch spannender werden! 
Wer das Livevideo von Guy Tang sehen möchte. Hier ist der Link von der Vorstellung in der letzten Nacht: Guy Tang Live Video (Der direkte Link funktioniert leider nicht, Ihr müßt ein wenig suchen auf seiner Seite, sorry)
Ich hatte einen Tipp für heute Nacht, das hat mir jetzt leider viel Schlaf gekostet;-) Es zeigt doch mal wieder, was für einen spannenden Beruf wir haben!

Kundengerechtere Farben

Hitzeschutz

Mehr Glanz und Haltbarkeit


Natürlich muß es sich erst zeigen, wie gut die Qualität von mydentity sein wird. Sicherlich werden es aber eine Menge Friseure ausprobieren wollen. Und die Nachfrage der Kunden wird auch groß sein;-) 
Jedoch möchte man eines bedenken. Auch wenn Picasso eine Farbe produziert hätte, dies hat trotzdem keinen Einfluss darauf wie gut die Bilder werden. 
Darum halte ich es für wichtig, daß wir Friseure immer noch betonen:  Das letztendliche Ergebnis entsteht immer noch durch unsere Pinselführung! 
Manche Friseure werden auch mit dieser Farbe nicht immer schöne Haarfarben kreieren;-) 
So, gute Nacht. ich brauche noch eine Mütze voll Schlaf. 
Wir werden sicherlich in einer unserer nächsten Podcastfolgen darüber berichten! Du kennst unseren Podcast noch nicht? Dann schnell abonnieren: 

Link Salongeflüster

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Aniko (Donnerstag, 02 März 2017 19:43)

    Ich bin schon sehr gespannt ,hab ihn erst vor kurzen im netzt entdeckt und seine farben sind aufjedenfall etwas ganz besonderes . Da sie nur für professionelle Hände verkäuflich sind hoffe ich das der Friseur meines Vertrauens sie auch einsetzten und testen möchte ...

  • #2

    Jeannette Piseddu (Samstag, 01 April 2017 15:08)

    Hohberg