Unsere Friseur Preise in Wuppertal

Unser Ziel... Wir finden für Sie den perfekten Friseur Spezialisten

Was kostet bei Ihnen ein Haarschnitt? Was kosten Strähnen?

Fragen die uns immer wieder über Internet, Telefon usw. gestellt werden.

Hier möchten wir genauer erklären, wie wir unsere Preise kalkulieren: 

Wir sind nicht irgendein Ruckzuck-Friseur, der alle halbe Stunde oder alle 20 Minuten einen Kunden einplant. In erster Linie ist es uns wichtig, daß unsere Mitarbeiter nicht zu sehr unter Zeitdruck stehen, kreativ und liebevoll arbeiten können und eine faire Bezahlung.

Da es sich bei unserer Berufung  immer noch um einen Handwerksberuf handelt, setzt sich der Preis aus Arbeitszeit und Materialverbrauch zusammen. Unsere Preiskalkulation ist ehrlich, jedoch kompliziert. Dies gibt uns den Vorteil Ihnen die besten Mitarbeiter anbieten zu können.

 

Gleichzeitig ist unser Konzept das Geheimnis unseres Erfolges. Nicht umsonst sind wir das Friseurunternehmen in Wuppertal, mit den besten Mitarbeitern!

Bei uns arbeiten über 30 Teammitglieder, die teilweise 5, 10, 20, 30 Jahre bei uns tätig sind. Junge Talente und Spezialisten mit Spaß an ihrer Arbeit.

Wir zahlen faire Löhne, gemessen an den Fähigkeiten und Erfahrung des jeweiligen Mitarbeiters. Basierend auf den unterschiedlichen Stundenlöhnen, variieren auch die Preise unserer Stylisten.


Bei uns sind nicht alle Mitarbeiter gleich gut?

Unsere Friseure entwickeln sich ihr ganzes Leben weiter! Manche Mitarbeiter arbeiten schon über 10 Jahre bei uns, haben Spezialausbildungen(siehe unten) dagegen hat ein „Frisch-Geselle” eine gute Grundausbildung. Mit der Gesellenprüfung hat er noch nicht „ausgelernt” und steht am Anfang seiner Bredtmann-Karriere. Ein Friseur mit 30 Jahren Berufserfahrung hat natürlich viel mehr Erfahrung und Know How!. Ein Haarschnitt bei erfahrenen Friseuren kostet mehr als bei einem „Frisch-Gesellen”. 

Erfahrungsstufe Erklärung
Young Spirit Mitarbeiter die ihre Grundausbildung noch nicht komplett beendet haben
Stylist Frisch ausgelernte Stylisten mit guter Grundausbildung 
Upper Stylist Mitarbeiter mit beginnendem Spezialwissen und mehr Erfahrung
Top Stylist Sehr erfahrene Mitarbeiter mit starkem Spezialwissen
Master Stylist Mitarbeiter mit starkem Spezialwissen und mindestens 10 Jahren Berufserfahrung
Artistic Director Unsere Chefs oder Geschäftsführer

Wir wissen, unser System ist ganz anders als Du es vielleicht von anderen Friseuren gewöhnt bist. Gleichzeitig ist das auch unser besonderes Geheimnis für unseren Erfolg. 

Unser Ziel ist es die bestmögliche passende Leistung für Dich zu erbringen! 

Die Flexibilität bietet maximale Qualität zum passenden Preis. 

Und dann sind da noch unsere Spezialitäten für Sie... 

Durch unterschiedliche Spezial-Ausbildungen bieten wir Ihnen:

  • Feinhaar Spezialisten
  • Spirit Lights® Artist's
  • Balayage Experten
  • Olaplex Haar Spezial Aufbau
  • American Color Spezialisten
  • Langhaar-Spezialisten
  • Bobble Coaches
  • Calligraphy Cut Stylisten
  • Dauerwell Spezialisten 

Teilweise arbeiten unsere Friseure auch als Trainer und schulen Friseure in der ganzen Welt! 

 

Unsere Bredtmann App für Dein Smartphone

Wir haben eine spezielle App, wo man sich über die Preise informieren kann und auch direkt einfach einen Termin buchen kann... 

Verwirrt? Hier wird es richtig einfach...

Mit unserer Bredtmann App, kannst Du dir einfach einen Überblick über unsere Mitarbeiter, Dienstleistungen und Preise zu verschaffen. 

Hier kannst Du Deine  Termine buchen und verwalten, nach den verschiedenen Dienstleistungen, Preisen und unseren Spezialitäten  suchen. Noch nie war es so einfach, sich über uns und unsere Stärken zu informieren. 
Einfach downloaden und schnuppern. 



Und hier sind die günstigen Schnäppchenpreise für Dich...

Nur sicher beim Friseur

Warum Friseure helfen können

Auf den Tag genau seit 6 Wochen sind die Friseursalons in Deutschland geschlossen. Die Haare wachsen auch im Lockdown. Der Schwarzmarkt boomt und täglich werden in Deutschland Haare geschnitten und gefärbt. Dies in einem unkontrollierbaren Umfeld, ohne Hygienekonzept, ohne Kontaktnachverfolgung. Die Schließung von Friseursalons ist kontraproduktiv. Es wäre sicherer, Friseursalons wieder zu öffnen.

Wir Friseure in Deutschland wollen helfen

Friseure können einen kleinen, aber wichtigen Beitrag leisten, um besser durch diese Pandemie zu kommen. Sowohl im ersten als auch jetzt im zweiten Lockdown wurden Friseursalons gemeinsam mit dem Einzelhandel geschlossen. Das erscheint auf den ersten Blick sicherlich auch logisch. Wenn man seinen Blick auf die Branche schärft, zeigt sich jedoch ein anderes Bild.

Friseure sind in erster Linie Handwerker, eingetragen in der Handwerksrolle und unterliegen den Anforderungen des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks. Maler, Tischler, Elektriker und alle weiteren Handwerker werden auch im Lockdown aktiv gebraucht, um Deutschland am Leben zu halten. Friseure nicht?

Auch im Lockdown wachsen Haare weiter

Um das persönliche Wohlbefinden zu erhalten und um selbstbewusst diese schwierige Zeit zu überstehen, sehnen sich viele Menschen nach einer gepflegten Optik. Dieses Bedürfnis besteht auch im Lockdown. Professionelle Friseurdienstleistungen können Friseure jedoch nicht online, „to go“ oder als „Click & Collect“ Service anbieten.

 

Der Schwarzmarkt boomt

Viele Menschen vermissen professionelle Friseur-Dienstleistungen. Die Realität zeigt, dass der Schwarzmarkt momentan einen riesigen Boom erlebt. Legale Angebote & reale Nachfragen befinden sich in einer fatalen Schieflage. Als einziger Handwerksberuf werden Friseure daher immer öfter genötigt, ihre Professionalität außerhalb professioneller Rahmenbedingungen auszuüben.

 

Das Risiko steigt, trotz geschlossener Friseursalons

Die Nachfrage steigt täglich. Friseurdienstleistungen die jetzt illegaler Weise privat durchgeführt werden, schaden nicht nur der Wirtschaft. Aufgrund unkontrollierbaren Hygieneverhalten und unmöglicher Kontaktnachverfolgung ist die Schließung von Friseursalons kontraproduktiv.

 

Friseurdienstleistungen gehören in einen professionellen Friseursalon

Nur dort gelten verbindliche, sehr hohe Hygienevorschriften. Nur dort werden alle Kontaktdaten lückenlos erfasst, um unsere Gesundheitsämter zu entlasten. Nur dort sind alle Vorgänge von Seiten der Behörden und Ordnungsämter sicher und schnell zu kontrollieren.

Der Friseurberuf ist in seiner Tradition schon immer ein Hygieneberuf

Das Verständnis für Desinfektion, Sauberkeit und Hygienestandards wird und wurde schon lange vor der Corona-Pandemie in Berufsschulen und Weiterbildungen gelehrt. Darüber hinaus streicheln Stylisten nicht nur die Locken und Konturen ihrer Kunden, sondern auch die Seele der Menschen.

 

#Nur sicher beim Friseur

Geöffnete Friseursalons können einen wichtigen wirtschaftlichen, professionellen und menschlichen Beitrag leisten, besser durch diese Pandemie zu kommen und das Infektionsrisiko in Bezug auf Beauty-Dienstleistungen zu minimieren. Das dabei alle geltenden, strengen Abstands- und Hygienevorschriften der BGW (Berufsgenossenschaft) ausnahmslos eingehalten werden, ist eine Selbstverständlichkeit.

Friseure helfen Deutschland - wenn sie ihre, in der Bevölkerung dringend nachgefragten Dienstleistungen, wieder professionell und legitim ausüben können.

Daher unser dringender Appell an die Politik: Öffnet so schnell wie möglich die Friseursalons!

 

Bitte unterstützten Sie unser Anliegen und unterschreiben Sie unsere Petition:

 

Hier haben wir unsere Angebote für unsere preisbewußten Kunden. Unsere Young Spirit Preisliste. Young Spirit sind unsere neuen Stylisten, die sich noch in der Ausbildung befinden. Eine tolle Möglichkeit um zum günstigen Preis an die Bredtmann Qualität zu erhaschen.