Unsere Friseur Preise in Wuppertal

Unser Ziel... Wir finden für Sie den perfekten Friseur Spezialisten

Was kostet bei Ihnen ein Haarschnitt? Was kosten Strähnen?

Fragen die uns immer wieder über Internet, Telefon usw. gestellt werden.

Hier möchten wir genauer erklären, wie wir unsere Preise kalkulieren: 

Wir sind nicht irgendein Ruckzuck-Friseur, der alle halbe Stunde oder alle 20 Minuten einen Kunden einplant. In erster Linie ist es uns wichtig, daß unsere Mitarbeiter nicht zu sehr unter Zeitdruck stehen, kreativ und liebevoll arbeiten können und eine faire Bezahlung.

Da es sich bei unserer Berufung  immer noch um einen Handwerksberuf handelt, setzt sich der Preis aus Arbeitszeit und Materialverbrauch zusammen. Unsere Preiskalkulation ist ehrlich, jedoch kompliziert. Dies gibt uns den Vorteil Ihnen die besten Mitarbeiter anbieten zu können.

 

Gleichzeitig ist unser Konzept das Geheimnis unseres Erfolges. Nicht umsonst sind wir das Friseurunternehmen in Wuppertal, mit den besten Mitarbeitern!

Bei uns arbeiten über 30 Teammitglieder, die teilweise 5, 10, 20, 30 Jahre bei uns tätig sind. Junge Talente und Spezialisten mit Spaß an ihrer Arbeit.

Wir zahlen faire Löhne, gemessen an den Fähigkeiten und Erfahrung des jeweiligen Mitarbeiters. Basierend auf den unterschiedlichen Stundenlöhnen, variieren auch die Preise unserer Stylisten.


Bei uns sind nicht alle Mitarbeiter gleich gut?

Unsere Friseure entwickeln sich ihr ganzes Leben weiter! Manche Mitarbeiter arbeiten schon über 10 Jahre bei uns, haben Spezialausbildungen(siehe unten) dagegen hat ein „Frisch-Geselle” eine gute Grundausbildung. Mit der Gesellenprüfung hat er noch nicht „ausgelernt” und steht am Anfang seiner Bredtmann-Karriere. Ein Friseur mit 30 Jahren Berufserfahrung hat natürlich viel mehr Erfahrung und Know How!. Ein Haarschnitt bei erfahrenen Friseuren kostet mehr als bei einem „Frisch-Gesellen”. 

Erfahrungsstufe Erklärung
Young Spirit Mitarbeiter die ihre Grundausbildung noch nicht komplett beendet haben
Stylist Frisch ausgelernte Stylisten mit guter Grundausbildung 
Upper Stylist Mitarbeiter mit mindestens einem Jahr Berufserfahrung
Top Stylist Sehr erfahrene Mitarbeiter mit starkem Spezialwissen
Master Stylist Mitarbeiter mit starkem Spezialwissen und mindestens 10 Jahren Berufserfahrung
Artistic Director Unsere Chefs oder Geschäftsführer

Wir wissen, unser System ist ganz anders als Du es vielleicht von anderen Friseuren gewöhnt bist. Gleichzeitig ist das auch unser besonderes Geheimnis für unseren Erfolg. 

Unser Ziel ist es die bestmögliche passende Leistung für Dich zu erbringen! 

Die Flexibilität bietet maximale Qualität zum passenden Preis. 

Und dann sind da noch unsere Spezialitäten für Sie... 

Durch unterschiedliche Spezial-Ausbildungen bieten wir Ihnen:

  • Feinhaar Spezialisten
  • Spirit Lights® Artist's
  • Balayage Experten
  • Olaplex Haar Spezial Aufbau
  • American Color Spezialisten
  • Langhaar-Spezialisten
  • Bobble Coaches
  • Calligraphy Cut Stylisten
  • Dauerwell Spezialisten 

Teilweise arbeiten unsere Friseure auch als Trainer und schulen Friseure in der ganzen Welt! 

 

Unsere Bredtmann App für Dein Smartphone

Wir haben eine spezielle App, wo man sich über die Preise informieren kann und auch direkt einfach einen Termin buchen kann... 

Verwirrt? Hier wird es richtig einfach...

Mit unserer Bredtmann App, kannst Du dir einfach einen Überblick über unsere Mitarbeiter, Dienstleistungen und Preise zu verschaffen. 

Hier kannst Du Deine  Termine buchen und verwalten, nach den verschiedenen Dienstleistungen, Preisen und unseren Spezialitäten  suchen. Noch nie war es so einfach, sich über uns und unsere Stärken zu informieren. 
Einfach downloaden und schnuppern. 



Und hier sind die günstigen Schnäppchenpreise für Dich...

Drei Engel für Charly

In den folgenden Zeilen möchte ich kurz über unseren Friseurberuf, unsere Ausbildung und die Zukunft unseres Berufes sprechen. Warum schaffen es noch nicht mal 400 Friseurunternehmer in Wuppertal 10 Friseurgesellen im Jahr auszubilden?

©Das Foto ist von unserem „Haus und Hof Fotografen”  Jens Großmann.

39 Jahre bin ich jetzt mittlerweile im Friseurberuf tätig, nie hätte ich gedacht mit wie viel Freude ich diesen Beruf über die Jahrzehnte ausüben würde. Die vielen verschiedenenen Phasen die ich in meinem Beruf erleben durfte faszinieren mich immer wieder aufs Neue. Unser Friseurberuf ist nicht nur ein Beruf, wir bekommen mit unserer Tätigkeit auch eine Sinnhaftigkeit. Wir können gestalten, Menschen glücklich machen, wir haben sehr viel Abwechslung. Es gibt kaum noch eine berufliche Tätigkeit bei der so nah am Menschen gearbeitet wird. Und obwohl dieser Beruf auch mit Anstrengungen verbunden ist, gehen wir abends mit dem guten Gefühl etwas getan zu haben und einer inneren Befriedigung nach Hause.  Die Kreativität mit der wir Menschen schöner und glücklicher machen,  wird uns sicher auch noch in zwanzig Jahren den Spaß für unser Handwerk geben. 


Natürlich wissen wir nicht,  wohin geht die Entwicklung unserer Gesellschaft in den nächsten Jahrzehnten? Wer  weiß ob es in 20 Jahren noch Berufe wie Kassierer, Banker, Taxifahrer, Busfahrer oder manch anderen Beruf noch geben wird. Welche Berufe haben eine Zukunft?  Ich finde es schwer sich heute für einen Beruf zu entscheiden. Sicher ist eines: Unser Handwerk wird goldenen Boden haben. 

 

 

Wir lieben Ausbildung. Aber... 
Warum gibt es in Wuppertal nur noch so wenige Friseur Ausbildungsbetriebe? In unserer Stadt haben wir einen extremen Mangel ans Ausbildungsplätzen. Bewerber die unseren Beruf erlernen möchten haben wir, jedoch sind sie gezwungen in  Nachbarstädte auszuweichen. Oder wählen einen anderen Beruf. Die Gründe hierfür sind vielfältig und es liegt nicht an der Attraktivität unserer Berufes. 

 

Wir sind stolz auf unsere drei neuen Auszubildende. Alle drei sind interessiert, begeisterungsfähig, liebevoll, fleissig und talentiert! 
Hier sind sie... Unsere drei Engel für Charly! 

Wir werden immer wertvoller...

Geht diese Entwicklung so weiter, wird es  Luxus eine gut ausgebildete Friseurin zu finden, der Friseurbesuch wird immer wertvoller. Schaue ich heute auf die Köpfe in unserem Straßenbild läßt es mich schaudern,  mit den zu dunkel gefärbten, verschnittenen,rasierten, gelben oder kaputten Haaren. Ganz viele potientielle Kunden. 

 

Darum merkt Euch unsere drei Neuerwerbungen, laßt Euch schon mal auf die Wartelisten für einen Haarschnitt in ein paar Jahren eintragen!  

 

Denn wir sind uns sicher: Die Drei werden ganz wertvolle Friseure werden! 

Motiviert hat mich heute der Podcast den Wolf Davids mir heute empfohlen hat: 

 

https://embed.podcasts.apple.com/de/podcast/ausgabe-sechs/id1582828457?i=1000537919058

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag

 Michael Bredtmann

0 Kommentare

Hier haben wir unsere Angebote für unsere preisbewußten Kunden. Unsere Young Spirit Preisliste. Young Spirit sind unsere neuen Stylisten, die sich noch in der Ausbildung befinden. Eine tolle Möglichkeit um zum günstigen Preis an die Bredtmann Qualität zu erhaschen.