Stonewash Color Pro

Für wen gemacht?
Für Gäste mit oder ohne weiße Haare, die gerne komplett färben möchten, jedoch ein lebendigeres Ergebnis wünschen. Die Haarfarbe bekommt unterschiedliche Nuancierungen und Helligkeiten, dadurch erhalten wir eine grössere Natürlichkeit. Der Ansatz wächst natürlich mit einer weichen Ansatzkante heraus. Man verjüngt um ca. 10 bis 20 Jahre, die Haltbarkeit der Farbe erhöht sich um Wochen! 


1. Ausgangssituation

Melanie ist eine meiner Stammkunden, die schon seid Ewigkeiten zu mir kommt. Jetzt sind leider im Laufe der Jahre eine Menge weiße Haare dazu gekommen. Sie möchte aber auch nicht, daß die Haare zu dunkel werden. Coloriert man die Haare einfach nur normal mit einer Ansatzfarbe , dann bekommt man schnell eine Addition (Überlagerung) von Pigmenten und die Haare werden immer dunkler und lebloser. Bis vor 10 Jahren, hatten wir immer Foliensträhnen gesetzt und drumherum mit Farbe gefärbt. Diese Methode hatte jedoch zwei Nachteile: Erstens ist es zeitaufwendiger, strapazierender für die Haare. Zweitens sieht die Farbe zu sehr nach Friseur aus! 


1. Re-Touch (Ansatzfarbe auftragen)

Als erstes tragen wir die Haarfarbe auf den Ansatz auf. In dem Fall arbeiten wir mit Infiniti von Affinage. Dies hat den Vorteil, daß durch die DATEM Technologie nur mit 3% H2O2 gefärbt werden kann. Gleichzeitig hat unsere Farbe nur einen sehr schwachen Ammoniakgehalt. Die Haarstruktur wird geschont und das Ergebnis ist sehr natürlich! 


2. Spirit Lights® einmalen

Jetzt kommt das Besondere: Durch die Trägermasse der Infiniti Farbe (Pflanzenölderivat und keine Seifenlauge) können wir durch die aufgetragene Farbmasse hindurch den Strähneneffekt in die Haare malen, OHNE die Farbe abzuspülen und wieder trocken zu fönen. Die Haarfarbe bekommt dadurch ihren typischen „Stonewash-Effekt”. 
Bei herkömmlichen Haarfarben wird durch die Seifen-Trägermasse der Effekt blockiert also unmöglich. Es sieht ein wenig matschig aus, da die Farbe vom Ansatz die dickflüssige Spiritmasse flüssiger macht. Lassen wir uns überraschen, Keine Sorge: ,, Dr. Spirit hat alles im Griff ;-)


3. Haare SHAMPOONIEREN und pflegen!

Die Haare werden shampooniert und in diesem Fall nicht „geglosst”. 

Mit der Olaplexbehandlung bauen wir die Haarstruktur auf. Anschliessend wird mit Aveda Conditioner neutralisiert und gepflegt. 
Hier seht Ihr die Haare nach dem Shampoonieren. Wenn die Haare bereits im nassen Zustand so harmonisch aussehen, hat man schon gewonnen. Wir freuen uns auf das Stylen...


4. Das fertige ERGEBNIS

Hier seht Ihr das fertige Ergebnis. Hat man einmal mit einer Stonewash Technik seine weißen Haare abgedeckt, dann möchte man nie wieder normal die Haare färben. 

Durch die „Stonewash-Sonne” sehen die Haare überhaupt nicht gefärbt und super natürlich aus. Gleichzeitig hat man nach 2 Wochen keine harten Kante, kann länger bis zum nächsten Friseurbesuch warten. Das Problem der Addition ist gelöst und macht auch uns Color Artisten richtig Spass! 


Zum Schluss möchte ich noch anmerken: 
Die Fotos haben wir mal eben während des normalen Besuches im Geschäft gemacht. Wir haben kein spezielles Licht verwendet. Ein paar Fotos haben wir im Geschäft und teilweise draußen bei Tageslicht geknipst. Geföhnt haben wir normal mit Rundbürsten und  nicht mit dem Stylingeisen nachgearbeitet.



Bredtmann Westside

Kontakt:

Friedrich-Ebert-Strasse 62

42103 Wuppertal

Telefon: 0202 305040

UStID: DE 169/743/271

 

Öffnungszeiten:

Mo - Mi: 9:00 bis 18:30Uhr

Do: 9:00 bis 20:00 Uhr

Freitag: 9:00 bis 18:30 Uhr

Samstag: 9:00 bis 15:00 Uhr

Kontakt per Email
Fragen zu Terminen: friseur@me.com
Allgemeine Fragen: post@bredtmann.de
Seminare: seminare@bredtmann.de
Online Shop / Bestellungen: shop@bredtmann.de



Bredtmann Eastside

Kontakt:

Berliner Straße 158

42277 Wuppertal

Telefon: 0202 642064

UStID: DE 169/743/271

Öffnungszeiten:

Mo bis Fr: 9:00 bis 18:30Uhr

Sa: 8:30 bis 14:00 Uhr

 

Kontakt per Email
Fragen zu Terminen: friseur@me.com
Allgemeine Fragen: post@bredtmann.de
Seminare: seminare@bredtmann.de
Online Shop / Bestellungen: shop@bredtmann.de