Dauerwelle muß man können

Da wir auf eine lange Friseurgeschichte zurück schauen können, beherrschen wir auch heute noch  die Kunst der Dauerwelle. Ist diese Technik heutzutage bei vielen Friseuren in Vergessenheit geraten, ist die Dauerwelle für uns immer noch ein begehrte Technik. Bereits in den 80er Jahren waren wir bekannt für unsere Dauerwellen.  Durch die besondere Art der Parallel-Wicklung, die wir in den 80er Jahren erfunden haben, spezialisierten wir uns bereits in den 80er Jahren auf eine besondere Methode bei der dauerhaften Haarumformung. Wichtig ist es für uns mit möglichst großen Wickeln und sehr schmalen, sauberen Abteilungen ein sehr natürliches Lockenergebnis zu erzielen. 

Auf das richtige Wickeln kommt es an

Bis man als Friseur wirklich gut Wickeln kann, braucht man viel Praxis beim Wickeln. Damit die Locken nicht zu klein werden, sollte man mit möglichst große Wickel auswählen. Auch der chemische Prozess (Anfeuchten, ausspülen und fixieren) ist ein sehr wichtiger Prozess. 

Natürliche Locken sind die Kunst

Die Haare im nassen Zustand

Jetzt ist es wichtig die Haare schonend zu trocknen. Möglichst wenig mit den Händen in die Haare fassen und nicht hektisch werden. 

Fertiges Dauerwelle Locken Ergebnis

Unser fertiges Dauerwelle Ergebnis. Neben den großen Wickeln und der damit verbundenen natürlichen große Locken, wachsen die Locken dann auch natürlich heraus.