Roger Thompson

Einer meiner Haarhelden, der mein Friseurleben sehr geprägt hat. Obwohl ich ihn nie richtig  kennen lernen durfte und er leider viel zu früh im Jahr  1999 gestorben ist, durfte ich ihn wenigstens in seinen damaligen Salon Barneys, Lower Manhattan, New York besuchen. 

 

Roger Thompson war der erste internationale Creativdirector von Vidal Sassoon. Wer ist Vidal Sassoon?

Mein Vater durfte in den 80er und 90er Jahren bei ihm Seminare besuchen. Die Seminare waren schon damals sehr teuer und es war für damalige Zeiten das Geilste was man als Friseur erleben durfte. Er war ein Purist und für seine Genialität, Pingeligkeit, Liebe, Gründlichkeit und seinem Gefühl legendär. Mich faszinierte die Art wie er mit Haaren arbeitete. Fred Kaufmann hatte damals Seminare mit ihm organisiert und es war nicht einfach für ihn die Modelle zu finden, mit denen er zufrieden war. Hatte er Seminarteilnehmer, die sich auf seinen Seminaren nicht richtig konzentrierten, dann wurden sie kurzerhand aus dem Seminare gebeten. 


Er war einer der ersten Haarschneide-Puristen der mit feinen Haaren super umgehen konnte.Mein Vater Siegfried Bredtmann war vor über 40 Jahren auf seinen Seminaren und hatte viel von ihm gelernt. Er ist eine Ikone und ein wichtiger Meilenstein in der Geschichte des Haarschnitts! Unter anderem war er auch der Erfinder der luftgetrockneten Dauerwelle(Greek Goodness). 

Er hat unsere Philosophie im Haarschnitt sehr geprägt. Durch ihn beherrschen wir die Kunst der Graduation, Lockenschnitte und Feinhaar-Techniken. Die Art wir er Haare angefasst, gekämmt und geschnitten hat, waren für die damalige Zeit etwas ganz besonderes.

 

Durch meinen Vater habe ich die Techniken geerbt und konnte sie an unser Team weiter geben. Zum Glück haben wir auch noch ein paar Videos auf denen Roger Thompson in den 90ern Haare geschnitten hat.


Wir lieben es die Haare nach der Methode Roger Thompson zu schneiden und werden sie in Ehren halten und weiter tragen! 

Warum wir Bob-Haarschnitte so lieben

Wir starten jetzt damit jede Woche verschiedene Haarschnitte vorzustellen. Bei uns wird dieser Look immer mehr nachgefragt: Der graduierte Bob. 
Eine Schneidetechnik die eine schwierige Ausbildungszeit voraussetzt. Auf die Kunstfertigkeit, welche für diesen Haarschnitt erforderlich ist sind wir sehr stolz. Wir lieben unsere Bob-Spezialisten!

Unsere Bob-Spezialisten

Es gibt viele Spezialisierungen in unserem Beruf. Egal ob Farbe, Dauerwelle, Styling, Kosmetik oder Haarschnitt. Aber gerade auch beim Haarschnitt gibt es die Möglichkeit sich auf verschiedene Stilrichtungen zu konzentrieren. Hier ein Beispiel der auch schon Friseur-geschichtlichen Hintergrund hat. Der graduierte Bob.  Eine einfache Form mit hohem fachlichem Anspruch. Ein Bob wirkt nur wirklich richtig gut, wenn er auch perfekt geschnitten ist. 
Immer mehr Frauen trennen sich von ihren langen Haaren und tragen ihre Haare wieder kürzer! 

Möchten Sie mehr über die Geschichte des Bob's und von Vidal Sassoon erfahren? 


2 unserer Bobspezialisten

Graduierter Bob

 

Der Bob ist ein Haarschnitt der aus unserer Friseurwelt nicht mehr wegzudenken ist, und er wird immer weiter leben. Jedoch gibt es für meinen Geschmack einfach zu wenige so richtig gut geschnittenen Haarschnitte. Beim Bob kann man am besten zeigen was man kann. 
Er ist ehrlich und mutig, einfach zu stylen und hält auch sehr lange... 

Wir haben zur Zeit ein sehr starkes Team mit vielen verschiedenen Persönlichkeiten und Facetten. Ich bin sehr stolz auf unsere „Bredties” und heute besonders auf meine Julia! 
Klicken Sie auf das Video und überzeugen Sie sich von Julias Meisterhaftigkeit.

Ich danke Dir, für die tollen Bilder!!! 



0 Kommentare