Dein Friseur für Haarschnitte in Wuppertal

Unser Haarschneide-Menü

Wir wissen auf den ersten Blick ist diese große Auswahl von 11 verschiedenen Haarschneide-Philosophien sehr verwirrend, der Vorteil liegt darin die richtige Haarschneidetechnik für Dich zu finden! 

Dieses Thema hat mittlerweile eine lange Geschichte mit vielen verschieden Stilrichtungen. Wir unterscheiden folgende Techniken, damit Sie leichter das  für Dich passende finden. Geometrisch, Feinhaar, Natürlichkeit, Weichheit... Was passt zu Dir?  Wir haben für jeden Wunsch den passenden Mitarbeiter, der sich auf die jeweilige Technik  spezialisiert hat. 


Da wir die Fotos grundsätzlich selber machen, sind wir noch nicht ganz fertig mit unserer Internetseite. Aber sie wächst und gedeiht

Feinhaarschnitte (Spezielle Technik für feine Haare)

Feine Haare zu schneiden ist eine Kunst. Mit speziellen Graduationen, statt Stufen nach dem System Roger Thompson bekommen die Haare einen freieren Fall und mehr Volumen.

Vorteile: 

Die Haare werden nicht gestuft sondern graduiert und behalten dadurch die Fülle aber bekommen durch die Graduation mehr Bewegung

Styling: 

Das Styling beschränkt sich auf das Nötigste, hängt aber auch davon ab wie fein die Haare sind. In manchen Fällen braucht man gar nicht zu stylen.

Bob Haarschnitte (Der ewige Klassiker)

Bekannt geworden durch Vidal Salon ist diese Technik keine Mode, sondern immer aktuell. Der Bobschnitt ist ein sehr pflegeleichter Haarschnitt und sitzt in fast jeder Situation. Bob Haarschnitte sind gehören eigentlich zum London Schnitt, da dieser Haarschnitt aber sehr häufig vorkommt bekommt er bei uns eine besondere Wertigkeit. Wird der Bob ohne Stufen geschnitten, dann nennt es sich heute auch Blunt Bob.

Vorteile: 

Der Bob ist nicht nur ein Haarschnitt sondern ein Statement. Es betont die Kopf- und die Gesichts-form wenn er perfekt auf Dich abgestimmt wird. Das Styling ist beim Bob sehr einfach. 

Styling:

Je nach Haarstruktur und Wunsch muß man den Bob gar nicht fönen. Wenn man fönen muß, dann nur um die Haare ein wenig zu beruhigen oder zum Glanz zu bringen

Der Bixie Haarschnitt ist Variante zwischen Bob und Pixie. 

Mehr Informationen über Bobs

London Cuts  (Spezielle Haarschnitte aus der Modemetropole London)

London ist DIE  Stadt, wenn es um tolle Haarschnitte geht. Die Ausbildung zum London Stylistin ist sehr intensiv und man kann sie nicht mit den deutschen und amerikanischen Techniken vergleichen. Hier geht es ums präzise Haare schneiden, passendend zur Kopf und Gesichtsform.

Vorteile: 

Man kann den Haaren die Perfektion und Liebe zum Detail sofort ansehen. Die Haare fallen fast von alleine. 

Styling: 

Je nach Haarschnitt werden die Haare ohne Rundbürste gefönt oder mit einem Stylingeisen geglättet. Viele Schnitte kann man auch einfach nur trocken pusten oder lufttrocknen.
Die englische Haarschneide Technik ist entstanden durch besondere Friseure wie zum Beispiel Vidal Sassoon oder Roger Thompson


Mullet (Shaggy-Cut) Der Schnitt aus den 80ern neu interpretiert

Es ist schon verrückt wie sich das Mode-Karussell dreht. Alles kommt irgendwann wieder. So auch die 40 jähre alte Vokuhila. Heute nennt er sich sich Mullet, tragbar für Männer und Frauen. Mit Disconnection oder ohne. Die Variationen sind auch hierbei zahlreich. Hier eine Variante beim Mann, geschnitten von Charlie. Mit dem Foto sind wir noch nicht so ganz happy. Der Hintergrund war schwierig und da kommt  bald ein neues... 


Lockenschnitte (Locken bändigen oder beleben)

Locken sind auch eine große Herausforderung für uns Friseure. Müssen die Locken beruhigt oder geweckt werden?

Vorteile: 

Hat man zu viel Volumen, werden die Haare beruhigt. Oder die Locken bekommen durch die spezielle Graduation die nötige Leichtigkeit und Bewegung.

Styling: 

Entweder werden die Haare luftgetrocknet oder mit einer speziellen Luftdusche am Fön schonend und beruhigend getrocknet. 

Es gibt mehrere Methoden Locken zu schneiden. Wie zum Beispiel CurlSys von Brian Mc Lean. Wir schneiden Locken nach der Methode Roger Thompson, den Erfinder der luftgetrockneten Dauerwelle und Graduations-Genie! 

Hier gibt es mehr Informationen zum Thema Locken!


Razor Cut aus New York

Golden Girls Cuts (Der klassische Haarschnitt aus den 90ern)

Wer hätte gedacht, daß diese Technik mal etwas so spezielles ist. Die perfekte Wahl für die Kunden die den klassischen Haarschnitt möchte

Vorteile: 

Die perfekte Technik für die klassische Kundin. Den Golden Girls Cut beherrschen bei uns vor allem die Friseure mit mehr Erfahrung. 

Styling: 

Normalerweise gehört ein leichtes Föhnen mit der Rundbürste zum Schnitt

Hollywood Schnitt & Styling (Der Look für unsere Stars)

Hier spielt der Look und nicht nur der Haarschnitt eine wichtige Rolle, das perfekte Styling gehört unbedingt dazu. Wähle aus unserem Hollywood Styling Menü den perfekten Look für Dich! 

Vorteile: 

Diese Technik bringt den typischen Instagram Look. Durch spezielle Stylingtechniken machen wir Dich zum Star

Styling: 

Wir haben ein spezielles Hollywood Styling Menü, wo Du Dich für den perfekten Stil entscheiden kannst. 

Mehr Informationen über Hollywood Frisuren

Chicken Cut (Der behutsame Haarschnitt)

Diese Technik ist die perfekte Wahl, wenn Du Angst davor hast, das zu viel geschnitten wird. 

Vorteile: 

Hier schneiden wir behutsam eher zu wenig als zu viel, damit die Haare auf keinen Fall zu kurz werden

Styling: 

Normales Frisurenstyling ohne zu viel Aufwand. 

New Woman (Die komplette Typveränderung und Deine Metamorphose)

Du möchtest Dich komplett verändern? Dann ist diese Wahl für Dich die genau Richtige! New Woman schneiden bei uns nur die richtig mutigen Stylistin, die es kaum erwarten können sich bei Dir auszutoben! 

Du gehst als neue Frau aus unserem Geschäft und es kann gut sein, daß manche Dich nicht Wiedererkennen. 

Styling:

Je nach Haarschnitt erklären wir Dir, wie Du Dir deine neuen Look Zuhause stylen kannst. Das kann sehr unterschiedlich sein und hängt stark von Deinem neuen Haarschnitt ab. 

Hier gibt es mehr Informationen für Dich!

Calligraphy Cut (Geschnitten mit dem genialstem Werkzeug der Welt)

Der Calligraphy Cut ist nicht irgendein Haarschnitt, sonder der beste Haarschnitt der Welt. Denn er wird mit dem Calligraphen gemacht. Dem besten Haarschneideinstrument der Welt.

Das Haar wird in einem konstanten 21 Grad-Winkel geschnitten und erhält so einen gezielten Bewegungsimpuls. Diese Flexibilität sorgt dafür, dass die Haare natürlich und luftig fallen.

Vorteile: 

Mehr Glanz

Wie ein schräg angeschliffener Diamant kann das Haar mehr Licht in der Spitze reflektieren und glänzt dadurch stärker.        Weniger Spliss

Der Schnitt wirkt wie eine Art Versiegelung der Spitzen, sodass Deine Haare weniger anfällig für Spliss sind.

Styling: 

Der Calligraphy Cut braucht nicht viel Aufwand und lässt sich einfach zu Hause stylen. 

Calligraphy Cut

Calligraphy Cut machen bei uns nur ein kleiner exklusiver Kreis unserer Mitarbeiter. 

Buche Dir hier Deinen speziellen Haarschnitt! 

Calligraphy Cut Gold

Calligraphy Cut Gold Schnitte schneiden unser Mitarbeiter mit der speziellen Gold Ausbildung. Sie haben noch mehr Erfahrung und haben mehrere Seminare bei Frank Brormann besucht! 


Afro Haarschnitt (Ein eigenes Handwerk)

Um die Kunst des Afro Haarschnittes zu beherrschen bedarf es einem eigenem Handwerk. Afroschnitte werden mit dem speziellem Afrokamm und sehr frei geschnitten. Wir sind sehr dankbar, daß wir mit Nicky eine Mitarbeiterin haben die in London eine 6monatige Ausbildung für Afro Techniken absolviert hat.

Vorteile: 

Afrohaare können nur so geschnitten werden

Styling: 

Die Haare werden luftgetrocknet! 

Vidal Sassoon (Perfektion)

Diese Technik kann man getrost in einem Atemzug mit der Bauhaus Technik in Verbindung bringen. Die sogenannte Sassoon Technik  kann man gleichsetzten mit Perfektion, Konsequenz, Geometrie und langer Haltbarkeit. Als Erfinder des Bob oder Langbob Haarschnittes hat er unser Friseurleben nachhaltig geprägt.

Geometrische perfekt geschnittene Haare nach Bauhaus Stil. 
hier gibt es mehr Informationen über Vidal Sassoon

Roger Thompson (Volumen)

Volumenaufbau mit perfekt geschnittener,weicheren Form. 

Hier gibt es mehr Informationen über Roger Thompson

Roger Thompson ist für uns ein weiterer wichtiger Zweig in unserer Ausbildung. Als ehemaliger Mitarbeiter bei Sassoon wurde er bei uns Friseuren berühmt durch seine geniale Art beim Haarschnitt auf den natürlichen Haarwuchs zu achten. Er verbindet die Disziplin mit weichen Ergebnissen. Für seine damalige Zeit war er ein Genie und prägt noch heute unsere Arbeit.