Wir nehmen kein Bargeld mehr an!

Dieser Schritt ist uns nicht leicht gefallen!

Ab jetzt kann man bei uns  schneller und sicherer bezahlen. Wir akzeptieren fast alle Karten und kontaktlosen Zahlungsmöglichkeiten!

Friseure gehören neben der Gastronomie zu einer  bargeldintensiven Branche. Dadurch stehen wir im ständigen Verdacht Schwarzgeld zu hinterziehen. Jederzeit kann das Finanzamt überraschend unsere Rezeption und Kasse durchsuchen! Durch das Bargeld ist die Gefahr Fehler zu machen einfach zu hoch für uns!  Durch diese neue Gesetzgebung  ist es darum für uns in Zukunft ein zu großes Risiko weiterhin Bargeld anzunehmen. Wir stehen unter Generalverdacht! 

Wir sind nicht das erste bargeldlose Friseurunternehmen in Deutschland, es werden in Zukunft auch noch weitere folgen! 

Durch die bargeldlose Kasse ist dieses Risiko minimiert und wir müssen und keine Sorge um die Zukunft unseres Unternehmens machen! 

Und... Wir wollen nicht das Bargeld in Deutschland abschaffen! Dieser Schritt dient  nur unserem Schutz! 

Information zum Thema Bargeldloses Zahlen

Welt ohne Geld

Warum?

Es gibt Argumente die für oder gegen Bargeld sprechen. Dies ist uns bewußt. Wir wollen nicht das Bargeld in Deutschland abschaffen. Jedoch sind die zukünftigen Kontrollen vom Finanzamt für uns bei Bargeld ein ständiges Risiko unrechtmäßig beschuldigt zu werden!
Wir sind ein innovatives, ehrliches Unternehmen, darum  bei der momentanen Rechtslage der einzig vernünftige Schritt!  
Und da bereits über 80% unserer Kunden bereits bargeldlos bezahlen ist es im Grunde nicht so ein großer Schritt mehr für uns! 
Übrigens haben wir ab 1.1.2020 auch die Kassenbonpflicht in Deutschland!