Talgeflüster

Ein von mir  lang gehegter Wunsch geht endlich in Erfüllung. Endlich haben wir einen Blog: Talgeflüster!

Den Namen habe ich geklaut von dem Podcast den ich zusammen mit  meinem Freund Lars Nicolaisen vor Jahren mal gestartet hatte. 
Hier werden schreiben wir regelmäßig die neue Geschichten, Berichte oder Fotos nicht nur über Haare sondern auch über Lieblingsstadt Wuppertal . Wir fühlen uns mit unserer Lage im Luisenviertel sehr wohl und freuen uns über die vielen neuen Entwicklungen unter anderem auch am Arrenberg.


Unsere beiden neuen Stylisten

Wir haben ein Schnupperangebot für Euch!

Wir sind der größte Friseur-Ausbildungsbetrieb in Wuppertal  und als Bredties sind wir besonders stolz darauf Euch unsere beiden frischen Stylisten vorzustellen. 
3 Jahre haben sie eine sehr intensive Bredtmann-Ausbildung durchlaufen und jetzt geht es los. 
Hier präsentieren wir Euch unsere zwei neuen Stylisten: 
Charly und Lynn.
Bereits während ihrer Ausbildung waren sie ein tolles Team zusammen, die Ausbildung mit ihnen hat Spaß gemacht! 
Beide haben sehr großes Talent und sind auch vielseitig geschult. Sie sind Spezialisten in Freihand-Strähnen, Langhaar und ganz wichtig: Haare schneiden. 
Heutzutage können viele neue Friseure nur Langhaarschnitte. Die beiden Talente beherrschen etwas, was viele  Friseure heute  nicht gut können.
Haare schneiden. Sie lieben unter anderem Bob-Schnitte und meistern die englische Haarschneide-Kunst auch perfekt. 
Um sie kennen zu lernen haben wir ein Angebot bis zum 1.11.2019 für Euch! 

hier klicken und einen Termin buchen

Möchtest Du auch mal Friseur bei Bredtmann werden?

Wir können Euch versprechen. Der Friseurberuf ist anspruchsvoll, vielseitig  und zukunftssicher! Uns wird es auch noch in dreißig Jahren geben! Sich zu entscheiden mit welchem Beruf man auch in Zukunft noch sicher sein Geld verdienen möchte ist schwer! Der Friseurberuf ist auf jeden Fall ganz weit vorne dabei! 
Bewerbe Dich schon jetzt für das nächste Jahr, denn wir werden nur 4 Ausbildungsplätze in 2020 anbieten!

Hier über unsere Ausbildung informieren

0 Kommentare

Unsere treue Anna verlässt uns!

Anna, wir werden Dich vermissen

Anna hat Ihr Glück gefunden und es zieht sie jetzt in den Mainzer Raum. Dies macht uns sehr traurig, da wir Dich  in den Jahren sehr in unser Herz geschlossen haben. 
Du bist ein toller Mensch, zuverlässig Dein Können paßte super zu uns. Warst Du doch auch ein großer Fan der englischen Haarschneide Technik. 

Liebe Anna, wir wünschen Dir für Deine Zukunft alles, alles Gute. Du darfst immer wieder zu uns zurück kommen! 
Wir vermissen Dich schon jetzt! 

Deine Bredties

P.S. Möge Gott immer mit Dir sein (Insider)


1 Kommentare

Balayage für Kunden mit weißen Haaren

Friseur - Nicht nur ein Handwerk

Dies ist ein schönes Bespiel, warum unser Beruf nicht nur ein Beruf ist. 
Wir können kreativ sein, malen wie ein Künstler und unsere Kunden glücklich machen! 
Hier seht Ihr ein schönes Beispiel bei einer Kundin mit weißen Haaren. Wer sagt, man kann Balayage nur bei unter 25jährigen Frauen machen? 
Der große Vorteil bei dieser Technik ist, das die Haare sehr natürlich wachsen. Damit hat man nicht diese harte Kante, wie man es bei einer normalen Farbe oder Foliensträhnen hat! 


Für Friseure:

 

 

 

Für diese Technik benötigt man eine besondere Blondierung. Wir haben viele Jahre ausprobiert und geforscht, bis wir uns entschieden hatten eine eigene Blondiermasse zu entwickeln. 
Der Vorteil ist: Das Spirit Powder läßt sich so mischen, daß Ihr Euch wirklich wohl fühlt. 
Hier haben wir 60 Gramm Spirit Powder mit 36 Gramm 6% und 3 cm blau gemischt. 
Dies ist sehr dickflüssig, darum kommt dann auch unsere Bleachboard, oder wir die Engländer es nennen Master Palette zum Einsatz. 
Mache das Upgrade vom Färber zum Künstler

0 Kommentare

An alle preisbewußten Schnäppchenjäger!

Young Spirits zum günstigen Preis

Geiz ist geil? Sicher nicht bei uns. Aber wir haben hier ein Angebot für alle die nacht günstigen Haarschnitten oder Farben suchen!

 

Ausbildung ist für uns ein wichtiges Thema! Zur Zeit bilden wir 8 Auszubildende in Wuppertal aus. Wir gehören zu den wenigen Ausbildungsbetrieben, die überhaupt noch ausbilden. Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig, darum arbeiten wir ständig daran unser Team zu vergrössern. Unsere Young Spirits sind gut ausgebildet und brauchen noch mehr Routine. Darum haben wir für Euch ein besonderes Angebot. Schaut Euch die Preise an und macht noch heute einen Termin bei unserem Young Spirit Team! 

 

Bucht einfach hier einen Termin. 


Die billigste Art zu einem Bredtmann-Haarschnitt zu kommen. 

Balayage mit Spirit Lights® Technik

Balayage in Wuppertal

Mittlerweile beschäftigen wir uns seit 13 Jahren mit Freihandtechniken und lernen weiterhin noch dazu. Immer neugierig, sind wir ständig auf der Suche nach neuen Ideen, Produkten und Techniken. Toni ist hierbei eine große Hilfe. Sie ist offen, immer auf dem neusten Stand mit einem  wunderbarem Gefühl für Haare und viel Talent. 

England meets Germany

Hier arbeitet Toni mit einer Verschmelzung von Techniken aus Deutschland, Amerika und England. Speziell für Freihandtechniken haben wir eine eigenen Blondierung entwickelt. Abgerundet haben wir das Strähnenergebnis mit der englischen Farbe Infiniti von Affinage. 



Unsere Toni: Talentiert, ehrgeizig und konsequent

 

Als Chefs sind wir sehr stolz und glücklich Sie bei uns zu wissen. Warum wir sie so lieben? Sie ist immer motiviert, fachlich sehr ehrgeizig und sie ist immer offen für Neues! 
Ausbildung ist unsere große Stärke. Für uns als Chefs macht es einfach Spaß die Entwicklung von unserer fleissigen Mitarbeiterin zu beobachten. 
Toni hat die Konsequenz, das Durchhaltevermögen, die Treue, was heute nicht mehr selbstverständlich ist. Seit zwei Jahren ist sie wieder bei uns, und wir können sicher sein: Sie wird noch große Karriere bei uns machen! 

Es macht Spaß Dich bei uns zu haben! 

Hier geht es zu Seite von Toni

 

2 Kommentare

Amerikanische Balayage mit Spirit Lights Technik

Balayage in Wuppertal

Vorher

Nachher (ohne Filter und ohne Scheinwerfer)



Amerikanische Balayage von Jasmin

Es gibt ja mittlerweile viele Beispiele für die unterschiedlichsten Balayage Techniken. Mittlerweile gibt es viele Friseure die auch Balayage Bilder veröffentlichen. Wir finden es darum wirklich wichtig, unsere Kunden genauer über die verschiedenen Arten von Freihandtechniken aufzuklären!

 

Wirklich interessant finden wir hier unser Beispiel von unserer Jasmin. Wir finden es wichtig, daß die Ergebnisse in glatten Haaren gezeigt werden. Denn häufig werden Fehler, zum Beispiel im oberen Hinterkopfbereich durch die Locken versteckt. Das wirkliche Ergebnis sieht man Zuhause erst, wenn man die Haare glatt föhnt. Was unterscheidet dieses Ergebnis von vielen Anderen? Die Ansätze sind gesträhnt und nicht gefärbt! Das ist wichtig, denn dadurch erhalten wir eine längere Haltbarkeit der Frisur. Die Ansätze komplett zu färben, war in den letzten Monaten ein heißer Trend. Jedoch sind viele Kunden genervt, da sie bereits nach wenigen Wochen wieder nachfärben müssen. 


Wir arbeiten seit 2004 mit Freihandtechniken und blicken auf eine 13 jährige Erfahrung zurück. Wir können viel flexibler auf Eure Wünsche eingehen, denn wir beherrschen sehr viele Techniken: 

 

- I want to look swedish: Natürliche aber nicht zu künstliche Aufhellung (um 2-4 Stufen heller gefärbte Haare
- Camouflage: Der Ansatz wächst sehr weich, ohne Kante

- Dirty Blond: Für kühle oder sogar leicht lila/blau/grau pastellige Ergebnisse

- Honey Blond: Für wärmere oder sogar kupfrige Ergebnisse

- Stonewash Color: Wenn alle Haare gefärbt werden sollen

- amerikanische Balayage: Sehr helle mit Olaplex gefärbte Aufhellung

- französische Balayage: Eher zärtliche natürlichere Strähneneffekte

Ihr merkt, wir haben hier viele Möglichkeiten Eure Haare mit Strähnentechniken zu verändern. Und dies ist nur ein Auszug unseres Dienstleistungsangebotes. 

 

Wenn Ihr mehr erfahren wollt, dann klickt bitte auf diesen Link: https://www.bredtmann.de/dienstleistungen/

 

Jasmin und der Rest von unseren Freihand-Spezialisten beraten Euch gerne! 

 

Das hast Du toll gemacht Jasmin! Leider wurden die Haare nicht geschnitten... ;-)

Eure Bredties! 

0 Kommentare

Wir stellen unser Kassensystem um

Unsere neue Kasse kommt...

Unsere letzte Kassenumstellung hatten wir zwar erst vor 1,5 Jahren, Aber wie es so ist im Leben. Die Zeiten sind so schnelllebig geworden, Es gibt wieder was besseres und schnelleres. 
Darum könnte es in den nächsten 2 Tagen Probleme mit der Online Anmeldung geben. 
Dafür wird es in Zukunft noch einfacher sein, sich anzumelden. Gerade bei Smartphones war es in der Vergangenheit immer ein wenig umständlich. 
Wir freuen uns sehr auf unsere neue Kasse, denn dann wird es schneller, logischer und vor allem:

OHNE WINDOWS! 
 
Drückt uns die Daumen, daß alles reibungslos geht! 

0 Kommentare

Guy Tang kommt mit einer eigenen Haarfarbe!

mydentity von Guy Tang

Es kommt was kommen mußte. Unsere Industrie verändert sich durch das Internet rapide. Verlieren die großen Farbfirmen ihren Einfluss im Markt? 
Ich persönlich denke ja. Jetzt rächt es sich, daß sich die Marktführer immer mehr vom Friseurmarkt abgewendet haben. Es fehlen die Zugpferde, die Sympathieträger, die Begeisterter, die Kreativen, die Künstler. 

www.mydentity.com

Nun ja, ich denke jetzt passiert was passieren mußte. Guy Tang, einer der größten Friseurblogger unserer Szene kommt mit einer eigenen Haarfarbe. 
Wir können sicher sein: Seine kreativen Ideen und sein gesamtes Wissen, ist im letzten Jahr in die Entwicklung dieser Haarfarbe gesteckt worden. Federführend waren keine Marketingtheoretiker, diese Haarfarbe kommt von Guy Tang selber. Silbertöne mit angeblicher langer Haltbarkeit. Shader, mit denen man durch Zugabe in die hellere Farbe die Ansätze dunkler färben kann (um lästige unsaubere Strähnenübergänge zu verdecken). Hitzeschutz bis zu 450 Grad!
Es ist auf jeden Fall interessant was da kommen wird. 
Ich werde die Farbe auf jeden Fall testen. Wie schnell sie für den deutschen Markt verfügbar sein wird, das steht noch in den Sternen. 
Der Hashtag ist #mydensity
Und meine Lieblingsaussage von Guy: „Die Farben müssen für unsere Kunden endlich natürlicher und tragbarer werden!”


Die nächsten Tage werden auf jeden Fall sehr aufregend. Für mich ist dieses Thema sehr spannend. Denn die treibenden Kräfte für unseren Markt kamen in den letzten Monaten nicht von der Industrie. Es wird spannend wie die Friseure darauf anspringen werden. Jetzt wird die große Show von Guy Tang auf der Top Hair auf jeden Fall noch spannender werden! 
Wer das Livevideo von Guy Tang sehen möchte. Hier ist der Link von der Vorstellung in der letzten Nacht: Guy Tang Live Video (Der direkte Link funktioniert leider nicht, Ihr müßt ein wenig suchen auf seiner Seite, sorry)
Ich hatte einen Tipp für heute Nacht, das hat mir jetzt leider viel Schlaf gekostet;-) Es zeigt doch mal wieder, was für einen spannenden Beruf wir haben!

Kundengerechtere Farben

Hitzeschutz

Mehr Glanz und Haltbarkeit


Natürlich muß es sich erst zeigen, wie gut die Qualität von mydentity sein wird. Sicherlich werden es aber eine Menge Friseure ausprobieren wollen. Und die Nachfrage der Kunden wird auch groß sein;-) 
Jedoch möchte man eines bedenken. Auch wenn Picasso eine Farbe produziert hätte, dies hat trotzdem keinen Einfluss darauf wie gut die Bilder werden. 
Darum halte ich es für wichtig, daß wir Friseure immer noch betonen:  Das letztendliche Ergebnis entsteht immer noch durch unsere Pinselführung! 
Manche Friseure werden auch mit dieser Farbe nicht immer schöne Haarfarben kreieren;-) 
So, gute Nacht. ich brauche noch eine Mütze voll Schlaf. 
Wir werden sicherlich in einer unserer nächsten Podcastfolgen darüber berichten! Du kennst unseren Podcast noch nicht? Dann schnell abonnieren: 

Link Salongeflüster

 

3 Kommentare

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten

Wir wünschen all unseren Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten, Partnern und unseren Marktbegleitern ein tolles Weihnachtsfest und ein frohes neues Jahr! 

0 Kommentare

Was kommt nach Balayage? Spirit Lights!

Was kommt nach Balayage?

die natürliche Alternative zum Balayage Hype...

In den letzten Monaten hatten wir in Deutschland, viele Beispiele für verschiedene Balayage Techniken. Sehr häufig werden  die Ansätze gar nicht gesträhnt, sondern anschliessend komplett eingefärbt. Julias Kundin hatte vor ein paar Wochen die Haare rötlich gefärbt und möchte gerne wieder hell werden.

 

Julia hat sich für unsere Spirit Lights® Technik „I want to look Swedish” entschieden.  Wir färben hierbei nicht die Ansätze, sondern arbeiten durchgehend mit unserer Freihandtechnik. Damit haben die  Spirit Lights® eine sehr lange Haltbarkeit, sehen auch am Ansatz natürlich und nicht gefärbt aus. Und die Farbe sieht auch nach Wochen immer noch natürlich aus.  Da wir die Haare nur sehr wenig nachbehandeln, haben wir auch nicht den Effekt, daß der Effekt nach 2 Wochen wieder rausgewaschen ist! 

Durch die teilweise rotgefärbten Partien bedarf es einer starken Blondierung mit hohem Blauanteil. Für den Haaraufbau haben wir Olaplex hinzugefügt. Für die Natürlichkeit haben wir dazwischen mit einem natürlichen Dunkelblond gearbeitet.



Handwerk trifft Kunstfertigkeit

Und hier sieht man das Ergebnis. Ein Foto ist leider ein wenig überbelichtet, wir wollten aber nicht mit Filtern das Ergebnis verfälschen. Auf dem Video kann man hoffentlich gut sehen, wie natürlich das Ergebnis erarbeitet wurde! 


Ich als Chef freue mich sehr über das heutige Ergebnis von Julie, denn es beinhaltet viele Dinge die beachtet wurden: 
Natürlichkeit, der dunkle Ton wurde nicht zu kühl und das Rot wurde fantastisch neutralisiert. 
Ohne viel Glossing oder anschliessender Ansatzfärbung. 
Die Freihandsträhnen im Ansatzbereich ohne Verlaufen zu malen ist unser persönliches Bredtmann „Spirit Lights Geheimnis” ;-) 



0 Kommentare

Bredtmann Westside in Elberfeld

Kontakt:

Friedrich-Ebert-Strasse 62

42103 Wuppertal

Telefon: 0202 305040

UStID: DE 169/743/271

 

Öffnungszeiten:

Mo - Mi: 9:00 bis 18:30Uhr

Do: 9:00 bis 20:00 Uhr

Freitag: 9:00 bis 18:30 Uhr

Samstag: 9:00 bis 15:00 Uhr

Kontakt per Email
Fragen zu Terminen: friseur@me.com
Allgemeine Fragen: post@bredtmann.de
Seminare: seminare@bredtmann.de
Online Shop / Bestellungen: shop@bredtmann.de



Bredtmann Eastside in Oberbarmen

Kontakt:

Berliner Straße 158

42277 Wuppertal

Telefon: 0202 642064

UStID: DE 169/743/271

Öffnungszeiten:

Mo bis Fr: 9:00 bis 18:30Uhr

Sa: 8:30 bis 14:00 Uhr

 

Kontakt per Email
Fragen zu Terminen: friseur@me.com
Allgemeine Fragen: post@bredtmann.de
Seminare: seminare@bredtmann.de
Online Shop / Bestellungen: shop@bredtmann.de