Talgeflüster

Ein von mir  lang gehegter Wunsch geht endlich in Erfüllung. Endlich haben wir einen Blog: Talgeflüster!

Den Namen habe ich geklaut von dem Podcast den ich zusammen mit  meinem Freund Lars Nicolaisen vor Jahren mal gestartet hatte. 
Hier werden schreiben wir regelmäßig die neue Geschichten, Berichte oder Fotos nicht nur über Haare sondern auch über Lieblingsstadt Wuppertal . Wir fühlen uns mit unserer Lage im Luisenviertel sehr wohl und freuen uns über die vielen neuen Entwicklungen unter anderem auch am Arrenberg.


Color Melting Trend aus Amerika

Viele Farbtrends setzen sich erst international durch, wenn sie sich in Amerika durchgesetzt haben. So ist es auch mit Spirit Lights®. Durch die Lockdowns haben sich die Wünsche bei den Verbrauchern geändert. Jetzt ist hinter dem Atlantik wichtig die Haare nicht mehr zu sehr bei den Strähnen zu belasten. So ist man unabhängiger und die Amerikanierinnen brauchen nicht mehr so viele Pflegeaufwendungen beim Friseur. Die Strähnen gehen auch bis zum Ansatz, haben dadurch eine längere Haltbarkeit und Unabhängigkeit vom Friseur. Jedoch wäre es ein Fehler Color Melting als „Corona-Trend” zu bezeichnen. Denn wir bieten diese Dienstleistung bereits seit vielen Jahren an! Es hilft uns aber sehr hier in Deutschland, wenn solche Trends endlich in Wuppertal ankommen. Hier gibt es einen sehr schönen Artikel in der Vogue darüber: https://www.vogue.de/beauty/artikel/haarfarben-trends-herbst-2020-corona-friseure

Denn Balayage ist nur die Überschrift!

 

Und Spirit Lights Camouflage  ist nur eine unserer Spirit Lights Techniken. Wir haben bei uns ein breites Portofolio an Techniken: 
- Amerikanische Balayage für den perfekten „Instagram-Look”

- French Balayage für den sanften Perfektionismus
- Spirit Lights für den natürlichen, haltbaren und schonenden Look. 
Wir glauben fest daran der Friseur in Wuppertal zu sein, der das größte und vielseitigste Angebot anbietet. 

Hier findest Du unser Farbmenü an Balayage-Techniken: 
https://www.bredtmann.de/dienstleistungen/spirit-lights/

Suchst Du Haltbarkeit, Haarschonung und echte Natürlichkeit, dann ist Spirit Lights® die perfekte Technik für Dich! 

Eine nähere Erklärung über unsere Seminare für Friseure

Das ist der Grund, warum wir bei der Spirit Lights® Blondierung mit so vielen verschiedenen Konsistenzen arbeiten. Bei dieser Technik arbeiten mit unserer dickflüssigsten Mischung. Dann macht das Bleachboard, die Pigmente und die dicke Konsistenz richtig Sinn. Darum bieten wir auch unterschiedliche Seminare bei uns an. Vielleicht bieten wir dieses Jahr noch neue Seminare an... 

Der Nachwuchs nach ca. 2-3 Monaten

Die Technik

Sorry, den Film hatten wir nur kurz mit dem iPhone aufgenommen...

Das fertige Ergebnis


Der Bob in Perfektion

Die Technik mit der wir einen Bob schneiden ist etwas ganz besonderes. Feines sauberes abteilen, genaues kämmen und natürlich sauberes schneiden gehört dazu. Wir haben Mitarbeiter die sich auf das Schneiden dieses klassischen Haarschnittes spezialisiert haben. Hinzu kommt noch, das man dieses perfide Arbeiten mit der Schere auch wirklich mögen muß. Hier arbeiten wir mit vielen schmalen Abteilungen und kontrollieren während des ganzen Haarschnittes die Form. Wichtig ist auch die Länge des Bobs auf die Kopf- und Gesichtsform abzustimmen. Das hast Du super gemacht, Lynn! 


Und das schreibt Lynns Kundin dazu:

0 Kommentare

Warum wir Bob-Haarschnitte so lieben

Wir starten jetzt damit jede Woche verschiedene Haarschnitte vorzustellen. Bei uns wird dieser Look immer mehr nachgefragt: Der graduierte Bob. 
Eine Schneidetechnik die eine schwierige Ausbildungszeit voraussetzt. Auf die Kunstfertigkeit, welche für diesen Haarschnitt erforderlich ist sind wir sehr stolz. Wir lieben unsere Bob-Spezialisten!

Unsere Bob-Spezialisten

Es gibt viele Spezialisierungen in unserem Beruf. Egal ob Farbe, Dauerwelle, Styling, Kosmetik oder Haarschnitt. Aber gerade auch beim Haarschnitt gibt es die Möglichkeit sich auf verschiedene Stilrichtungen zu konzentrieren. Hier ein Beispiel der auch schon Friseur-geschichtlichen Hintergrund hat. Der graduierte Bob.  Eine einfache Form mit hohem fachlichem Anspruch. Ein Bob wirkt nur wirklich richtig gut, wenn er auch perfekt geschnitten ist. 
Immer mehr Frauen trennen sich von ihren langen Haaren und tragen ihre Haare wieder kürzer! 

Möchten Sie mehr über die Geschichte des Bob's und von Vidal Sassoon erfahren? 


2 unserer Bobspezialisten

Graduierter Bob

 

Der Bob ist ein Haarschnitt der aus unserer Friseurwelt nicht mehr wegzudenken ist, und er wird immer weiter leben. Jedoch gibt es für meinen Geschmack einfach zu wenige so richtig gut geschnittenen Haarschnitte. Beim Bob kann man am besten zeigen was man kann. 
Er ist ehrlich und mutig, einfach zu stylen und hält auch sehr lange... 

Wir haben zur Zeit ein sehr starkes Team mit vielen verschiedenen Persönlichkeiten und Facetten. Ich bin sehr stolz auf unsere „Bredties” und heute besonders auf meine Julia! 
Klicken Sie auf das Video und überzeugen Sie sich von Julias Meisterhaftigkeit.

Ich danke Dir, für die tollen Bilder!!! 



0 Kommentare

Dein neues „Ich”

Ein guter Haarschnitt kann Dein Leben verändern

Du brauchst eine Veränderung? Oder kannst Deine Haare nicht mehr offen tragen? Du suchst einen guten Haarschneider?

Wir wissen wie schwierig es ist, sich einem Friseur anzuvertrauen. Viele Kunden haben bereits die unterschiedlichsten Erfahrungen beim Haarschnitt erlebt. Positiv und negativ. Wir denken: 

In erster Linie kommt es darauf an, daß Du die Friseurin findest die dich versteht und zu Dir paßt! Darum ist es uns wichtig, daß Du unsere Mitarbeiter erstmal richtig kennen lernst. Was ist Dir wichtig? Möchtest Du intensiv beraten werden? Bist du eher der ängstliche, vorsichtige Typ? Oder suchst Du jemanden der weiß was er tut und Dich überrascht? Soll es lieber mit Dir vorher abgesprochen und erklärt werden? Wir wissen wie wichtig Vertrauen für Dich als Kundin ist! 

Heute möchten wir Euch zwei tolle Mitarbeiter vorstellen. Sie sind jung, sie sind gut ausgebildet. Und ihre größte Leidenschaft in unserem Beruf ist das Thema Haarschnitt! Egal ob es ein Bob, Kurzhaarschnitt, oder eine lockere leichte Graduation in langen Haaren ist. Wir stellen Dir hier zwei tolle leidenschaftliche Haarschneidekünstler vor. 

Woran erkennt man gute Haarschnitte?

Gibt es einen perfekten Haarschnitt? Wir denken ein Haarschnitt ist erst perfekt wenn er auch zu Dir paßt. Du wenig Arbeit mit dem Styling hast, die Haare hinterher lockerer, leichter und volumiger fallen! Es gibt verschiedenen Philosophien zum Thema Haarschnitt. Wichtig sind für uns die innere und äußere Form, sauberes und feines Abteilen. Die Berücksichtigung der Körpergröße, Kopfform, Gesichtsform und Haarstruktur. Viele Kunden spüren die Konzentration und Leidenschaft unserer beiden Spezialisten im Haarschnitt.


Wer ist die Richtige für Dich? Beide hatten eine jahrelange  HaarschneideausbildungUnter anderem bei Sassoon, Dove Palmer aus London und natürlich auch von unsere Master Stylistin Anja. Wichtig ist für uns aber auch: Wer paßt besser zu Dir. Wir sind der Meinung, die Beiden ergänzen sich menschlich perfekt, Jetzt hast jetzt die Qual der Wahl;-)

Lynn und Charlie

Lynn (ruhig und fokussiert)

Unsere Lynn ist eher der ruhigere Typ. Sie redet nicht viel, konzentriert sich darauf Dir den passenden Haarschnitt zu schneiden. Sehr konzentriert schneidet Sie Dir den Haarschnitt der zu Dir paßt!

Charlie (einfühlsam und intuitiv)

Unsere Charlie ist mehr die Einfühlsamere. Sie hat eine hohe Emotionalität und Lebendigkeit. Charlie geht sehr auf Dich als Kundin ein und findet so die perfekte Länge und Form für Dich!


Was sie gemeinsam haben: Beide schneiden für Ihr Leben gerne. Ihnen ist es wichtig dich als Kundin glücklich zu machen. Egal, wofür Du Dich entscheidest. Kurz, mittel, lang, weich, Bob, Kurzhaarschnitt. Wir sind stolz sie bei uns im Team zu haben!

 

Lass Deine Haare lächeln für Dich!

0 Kommentare

Neu bei uns im Team

Concetta

Unsere temperamentvolle, liebevolle Italienerin hat sich richtig gut in unserem Team gefunden. Charmant und sehr ehrgeizig berät sie ihre Kunden und schneidet mit ihrem südländischem Flair typgerechte Haarschnitte. Sie geht sehr intensiv auf die Kundenwünsche ein und berät auch sehr gerne. 

 

hier erfahrt Ihr mehr über Concetta: 

Nicky

Fast schon auf jedem Kontinent hat sie gearbeitet und bringt uns ihren internationalen Flair mit nach Wuppertal. Sie paßt auch menschlich sehr gut in unser Team, hat schon in New York, Tokio, Paris und Australien gearbeitet. Die stolze glückliche Mutter liebt Typveränderungen und Haare schneiden ist ein Teil in ihrem Leben. Wir freuen uns sie neu in unserem Team zu haben. 
hier erfahrt Ihr mehr über Nicky: 


Natürlich haben wir noch viel mehr Mitarbeiter, die wir Euch auch sehr empfehlen könne. Hier geht es zum Bredtmann Westside Team: 

Sweet, Save and Sexy

Auch wichtig: Die Infektionszahlen in Wuppertal sind zum Glück nicht mehr so hoch, trotzdem ist uns Sicherheit immer noch wichtig! 

Hast Du noch Fragen an uns? Wir helfen Dir gerne! Schreibe einfach eine Email an: hilfe@bredtmann.de. 

 

Wir freuen uns auf Dich! 

Unsere beiden neuen Stylisten

Hier sind sie: Unsere neuen Stylisten

Wir sind der größte Friseur-Ausbildungsbetrieb in Wuppertal  und als Bredties sind wir besonders stolz darauf Euch unsere beiden frischen Stylisten vorzustellen. 
3 Jahre haben sie eine sehr intensive Bredtmann-Ausbildung durchlaufen und jetzt geht es los. 
Hier präsentieren wir Euch unsere zwei neuen Stylisten: 
Charly und Lynn.
Bereits während ihrer Ausbildung waren sie ein tolles Team zusammen, die Ausbildung mit ihnen hat Spaß gemacht! 
Beide haben sehr großes Talent und sind auch vielseitig geschult. Sie sind Spezialisten in Freihand-Strähnen, Langhaar und ganz wichtig: Haare schneiden. 
Heutzutage können viele neue Friseure nur Langhaarschnitte. Die beiden Talente beherrschen etwas, was viele  Friseure heute  nicht gut können.
Haare schneiden. Sie lieben unter anderem Bob-Schnitte und meistern die englische Haarschneide-Kunst auch perfekt. 


mehr Informationen über Lynn

mehr Informationen über Charlie

Ausbildung zum Friseur bei Bredtmann?

Wir können Euch versprechen. Der Friseurberuf ist anspruchsvoll, vielseitig  und zukunftssicher! Unseren Beruf wird es auch noch in dreißig Jahren geben! Sich zu entscheiden mit welchem Beruf man auch in Zukunft noch sicher sein Geld verdienen möchte ist schwer! Der Friseurberuf ist auf jeden Fall ganz weit vorne dabei! 
Bewerbe Dich schon jetzt für das nächste Jahr, denn wir werden nur 4 Ausbildungsplätze in 2020 anbieten!

Hier über unsere Ausbildung informieren

0 Kommentare

Unsere treue Anna verlässt uns!

Anna, wir werden Dich vermissen

Anna hat Ihr Glück gefunden und es zieht sie jetzt in den Mainzer Raum. Dies macht uns sehr traurig, da wir Dich  in den Jahren sehr in unser Herz geschlossen haben. 
Du bist ein toller Mensch, zuverlässig Dein Können paßte super zu uns. Warst Du doch auch ein großer Fan der englischen Haarschneide Technik. 

Liebe Anna, wir wünschen Dir für Deine Zukunft alles, alles Gute. Du darfst immer wieder zu uns zurück kommen! 
Wir vermissen Dich schon jetzt! 

Deine Bredties

P.S. Möge Gott immer mit Dir sein (Insider)


1 Kommentare

Balayage für Kunden mit weißen Haaren

Friseur - Nicht nur ein Handwerk

Dies ist ein schönes Bespiel, warum unser Beruf nicht nur ein Beruf ist. 
Wir können kreativ sein, malen wie ein Künstler und unsere Kunden glücklich machen! 
Hier seht Ihr ein schönes Beispiel bei einer Kundin mit weißen Haaren. Wer sagt, man kann Balayage nur bei unter 25jährigen Frauen machen? 
Der große Vorteil bei dieser Technik ist, das die Haare sehr natürlich wachsen. Damit hat man nicht diese harte Kante, wie man es bei einer normalen Farbe oder Foliensträhnen hat! 


Für Friseure:

 

 

 

Für diese Technik benötigt man eine besondere Blondierung. Wir haben viele Jahre ausprobiert und geforscht, bis wir uns entschieden hatten eine eigene Blondiermasse zu entwickeln. 
Der Vorteil ist: Das Spirit Powder läßt sich so mischen, daß Ihr Euch wirklich wohl fühlt. 
Hier haben wir 60 Gramm Spirit Powder mit 36 Gramm 6% und 3 cm blau gemischt. 
Dies ist sehr dickflüssig, darum kommt dann auch unsere Bleachboard, oder wir die Engländer es nennen Master Palette zum Einsatz. 
Mache das Upgrade vom Färber zum Künstler

0 Kommentare

Balayage mit Spirit Lights® Technik

Balayage in Wuppertal

Mittlerweile beschäftigen wir uns seit 13 Jahren mit Freihandtechniken und lernen weiterhin noch dazu. Immer neugierig, sind wir ständig auf der Suche nach neuen Ideen, Produkten und Techniken. Toni ist hierbei eine große Hilfe. Sie ist offen, immer auf dem neusten Stand mit einem  wunderbarem Gefühl für Haare und viel Talent. 

England meets Germany

Hier arbeitet Toni mit einer Verschmelzung von Techniken aus Deutschland, Amerika und England. Speziell für Freihandtechniken haben wir eine eigenen Blondierung entwickelt. Abgerundet haben wir das Strähnenergebnis mit der englischen Farbe Infiniti von Affinage. 



Unsere Toni: Talentiert, ehrgeizig und konsequent

 

Als Chefs sind wir sehr stolz und glücklich Sie bei uns zu wissen. Warum wir sie so lieben? Sie ist immer motiviert, fachlich sehr ehrgeizig und sie ist immer offen für Neues! 
Ausbildung ist unsere große Stärke. Für uns als Chefs macht es einfach Spaß die Entwicklung von unserer fleissigen Mitarbeiterin zu beobachten. 
Toni hat die Konsequenz, das Durchhaltevermögen, die Treue, was heute nicht mehr selbstverständlich ist. Seit zwei Jahren ist sie wieder bei uns, und wir können sicher sein: Sie wird noch große Karriere bei uns machen! 

Es macht Spaß Dich bei uns zu haben! 

Hier geht es zu Seite von Toni

 

2 Kommentare

Amerikanische Balayage mit Spirit Lights Technik

Balayage in Wuppertal

Vorher

Nachher (ohne Filter und ohne Scheinwerfer)



Amerikanische Balayage von Jasmin

Es gibt ja mittlerweile viele Beispiele für die unterschiedlichsten Balayage Techniken. Mittlerweile gibt es viele Friseure die auch Balayage Bilder veröffentlichen. Wir finden es darum wirklich wichtig, unsere Kunden genauer über die verschiedenen Arten von Freihandtechniken aufzuklären!

 

Wirklich interessant finden wir hier unser Beispiel von unserer Jasmin. Wir finden es wichtig, daß die Ergebnisse in glatten Haaren gezeigt werden. Denn häufig werden Fehler, zum Beispiel im oberen Hinterkopfbereich durch die Locken versteckt. Das wirkliche Ergebnis sieht man Zuhause erst, wenn man die Haare glatt föhnt. Was unterscheidet dieses Ergebnis von vielen Anderen? Die Ansätze sind gesträhnt und nicht gefärbt! Das ist wichtig, denn dadurch erhalten wir eine längere Haltbarkeit der Frisur. Die Ansätze komplett zu färben, war in den letzten Monaten ein heißer Trend. Jedoch sind viele Kunden genervt, da sie bereits nach wenigen Wochen wieder nachfärben müssen. 


Wir arbeiten seit 2004 mit Freihandtechniken und blicken auf eine 13 jährige Erfahrung zurück. Wir können viel flexibler auf Eure Wünsche eingehen, denn wir beherrschen sehr viele Techniken: 

 

- I want to look swedish: Natürliche aber nicht zu künstliche Aufhellung (um 2-4 Stufen heller gefärbte Haare
- Camouflage: Der Ansatz wächst sehr weich, ohne Kante

- Dirty Blond: Für kühle oder sogar leicht lila/blau/grau pastellige Ergebnisse

- Honey Blond: Für wärmere oder sogar kupfrige Ergebnisse

- Stonewash Color: Wenn alle Haare gefärbt werden sollen

- amerikanische Balayage: Sehr helle mit Olaplex gefärbte Aufhellung

- französische Balayage: Eher zärtliche natürlichere Strähneneffekte

Ihr merkt, wir haben hier viele Möglichkeiten Eure Haare mit Strähnentechniken zu verändern. Und dies ist nur ein Auszug unseres Dienstleistungsangebotes. 

 

Wenn Ihr mehr erfahren wollt, dann klickt bitte auf diesen Link: https://www.bredtmann.de/dienstleistungen/

 

Jasmin und der Rest von unseren Freihand-Spezialisten beraten Euch gerne! 

 

Das hast Du toll gemacht Jasmin! Leider wurden die Haare nicht geschnitten... ;-)

Eure Bredties! 

0 Kommentare